Jörg Pütz überlebt Covid 19 Corona-Patient aus Bad Honnef lag fünf Wochen im künstlichen Koma

Bad Honnef · Die Ärzte schätzten seine Überlebenschance auf unter zehn Prozent, seine Frau bangte wochenlang um sein Leben. Jetzt erzählt der 59-Jährige über die Monate nach der Infektion mit dem Coronavirus.

 Er hat die Infektion mit dem Coronavirus nach schwerer Krankheit überstanden: Jörg Pütz mit seiner Frau Sabine.

Er hat die Infektion mit dem Coronavirus nach schwerer Krankheit überstanden: Jörg Pütz mit seiner Frau Sabine.

Foto: Frank Homann

Viele Erinnerungen hat Jörg Pütz nicht an diesen 22. März. „Ich weiß noch, dass ich Sabine aus dem Krankenhaus geschrieben habe, dass ich keine Luft kriege. Und dass ich Angst habe. Von da an ist erstmal alles weg“, erzählt der 59-Jährige mit beeindruckender Offenheit. Dass er gut fünf Monate später am Esstisch seines Hauses sitzt, seine Frau Sabine an seiner Seite, Hund Tünn zu seinen Füßen und vom Balkon aus die Aussicht auf seine Heimatstadt genießen kann – es ist, so sagt er ganz ohne jedes Pathos, „einfach ein Wunder“.