Schalke 04 Alte Stars spielen Fußball für den guten Zweck

Bonn · Mit diesem Fußballspiel soll etwas Gutes getan werden. Es findet am nächsten Sonntag statt, im Stadion des Vereins Schalke 04 in Gelsenkirchen.

Da kicken Fußballer, die vor einiger Zeit Fußballstars waren. Dazu gehört zum Beispiel Stefan Effenberg. Er spielte mehrere Jahre für die deutsche Nationalmannschaft und für verschiedene Bundesliga-Clubs. Oder Jürgen Kohler: Er wurde 1990 mit der Nationalmannschaft Weltmeister und sechs Jahre später Europameister. Am Sonntag spielen die Fußballer gegen die Türkei. Auch die türkische Mannschaft besteht aus ehemaligen Stars. Das Geld, das die Zuschauer für den Eintritt bezahlen, soll später gespendet werden. Zum Beispiel für Menschen auf den Philippinen. Auf den Inseln in Asien hatte letzte Woche ein heftiger Sturm gewütet und viele Orte verwüstet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort