Foto AW anno dazumal - Schürreskarren-Rennen 1952

LÖHNDORF · Der Mai kommt mit schnellen Schritten und damit auch die Brauchtumsveranstaltungen der Junggesellen an Rhein und Ahr. Diese reichen von der Kirmes mit Parademarsch in Löhndorf an diesem Wochenende bis zu den traditionellen Maifesten samt Kirmes.

 Das Schürreskarren-Rennen im Jahr 1952.

Das Schürreskarren-Rennen im Jahr 1952.

Foto: GA (Repro)

Dass die Veranstaltungen eine lange Geschichte haben, zeigt ein Bild des Schürreskarren-Rennens aus dem Jahr 1952 in Unkelbach. Das Bild wurde dem General-Anzeiger von Petra Krusemann zur Verfügung gestellt.

Und die Unkelbacherin weiß auch noch, wer damals das Rennen gewonnen hat: "Auf dem Bild ganz links am Start im weißen Dress ist der spätere Sieger des Rennens, Hans Bierikoven, zu sehen. Wenn auch Sie schöne alte Bilder haben, einfach mailen an ahr@ga.de, Stichwort "AW anno dazumal".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort