Fotos Bilder des Tages

Zu Ehren des lokalen Schutzpatrons San Lorenzo: Ein Pärchen älteren Semesters tanzt bei einer religiösen Prozession in Mardid in der traditionellen "Chulapo"-Kleidung.

Mit "Feuer und Wut" drohte Trump erst kürzlich Nordkorea. Nicht weit entfernt, im südkoreanischen Seoul, feuern US-Soldaten auf der Yongsan Garrison Militärbasis Salutschüsse anlässlich eines Führungswechsels ab. Ob sie dabei auch wütend waren, ist nicht bekannt.

Schön festhalten - und zwar so lange wie nur irgend möglich: Der achtjährige Nate Beuche reitet beim Beaver Creek Rodeo-Turnier auf einem Schaf.

Punkte am Himmel überm britischen Bristol: Heißluftballons so weit das Auge reicht. Die englische Stadt richtet derzeit das Internationale Ballon Festival aus.

Ist das der neue Bolt? Zumindest ist Ramil Guliyew aus der Türkei der neue Weltmeister über 200 m der Männer - und das durchaus überraschend. Für die sogenannten Experten war der Südafrikaner Wayde van Niekerk der absolute Topfavorit.

Auf die Sonne folgt der Regen und zum Glück auch anders herum - zumindest irgendwann. Hier prasselt ein Schauer auf das dunkle Wasser des schwäbischen Elbsee bei Aitrang.

Rumänien erwartet einen weiteren Hitzerekord mit bis zu 39 Grad Celsius. Da hilft nur noch eine Abkühlung, denkt sich dieser Bauer und leitet seine Kühe in Giurgiu in einen Fluss.

Die Morgensonne strahlt unzählige Grasbüschel in der Uferzone des Häcklerweihers bei Fronreute an.

Bei der Leichtathletik-WM in London ist die Hürdenläuferin Deborah John aus Trinidad und Tobago schwer gestürzt. Sie knallte mit dem Kopf auf eine Querstange, blieb lange liegen und musste abtransportiert werden.

Feine Tischmanieren: Ein Känguru genießt im Berliner Tierpark zartes Grünzeug.

Schulz, so weit das Auge reicht: SPD-Bundestagsabgeordnete aus dem Rheinland haben sich nach dem Motto "Viel hilft viel" vor dem Kölner Dom aufgebaut.

Zwiesprache mit dem Kamerateam: Die Kenianerin Margaret Nyairera Wambui gestikuliert nach ihrem Sieg im Vorlauf über 800 Meter der Frauen - über die Bedeutung darf gerätselt werden.

Gott ruht sich aus: Ein als Lord Shiva verkleidetes indisches Kind sucht in Allahabad unter einem Lastenwagen Schatten.

Nach Lina-E.-UrteilWeitere Krawalle: Leipzig kommt nicht zur Ruhe

BilderDas war die Schaumparty in der Aquarena in Neunkirchen-Seelscheid
