Fotos Bilder des Tages

Glühwürmchen fliegen im Naturschutzgebiet "Santuario de las luciernagas" ("Heiligtum der Glühwürmchen") bei Nanacamilpa in Mexiko. Die Insekten senden ihre Leuchtsignale zur Partnersuche aus.

Rund 30 Menschen sind in Japan bereits der großen Hitze erlegen. Schattige Orte, wie dieses Gebäude in Tokio, sind daher beliebte Aufenthaltsorte.

Wo sonst lässt sich ein lauer Sommerabend in Berlin besser genießen als im Tegeler See.

Eine Spur der Verwüstung hat ein Tornado in Marshalltown im US-Staat Iowa hinterlassen. Dort wurden gleich mehrere Gebäude beschädigt.
Twiggy heißt dieses Wasserski fahrende Eichhörnchen. Das Tier ist Ahne einer ganzen Eichhörnchen-Dynastie, die bis in die späten 1970er Jahre zurückreicht.

Der Kilauea auf Hawaii ist einer der aktivsten Vulkane der Welt und speit bereits seit Anfang Mai Lava. Eine Naturgewalt, die mitunter ein atemberaubendes Fotomotiv abgibt.

Ein Unterstützer der Sandinistischen Nationalen Befreiungsfront (FSLN) küsst seinen Sohn bei einer Veranstaltung zur Feier des 39. Jahrestages der sandinistischen Revolution in Managua.

Zum Hecheln ist dem Rüden "Clay" angesichts hochsommerlicher Temperaturen in Frankfurt.

Beim 22. Internationalen DLRG-Cup im Rettungsschwimmen gilt es unter anderem ein Rennen zu absolvieren, bei dem aus der Bauchlage heraus gestartet wird.
San Diego ist dieser Tage das Mekka der Comic-Fans. Der Grund: dort wurde die Comic-Con eröffnet. Besucher Alberto Hurtado erscheint als Cupid.

Bunte Sonnenschirme leuchten in der Mittagssonne auf Balkonen eines Mehrfamilienhauses.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) nimmt am feierlichen Gelöbnis von Soldaten und Soldatinnen der Bundeswehr teil.

Palästinensische Demonstranten bei Auseinadersetzungen mit israelischen Soldaten an der Grenze zu Israel.
