12-jährige Radfahrerin bei Unfall in Bonn-Castell schwer verletzt

Kradfahrer stürzt im Schmelztal - Radler kollidieren auf der Oberkasseler Straße

Bonn/Bad Honnef. (hnn) Drei folgenschwere Verkehrsunfälle mit vier teils schwer Verletzten ereigneten sich am Sonntagnachmittag in Bad Honnef und Bonn. Wie die Polizei berichtet, erlitt ein 45-jähriger Kradfahrer bei einem Unfall im Schmelztal gegen 13.10 Uhr schwere Verletzungen. Der Mann war aus Himberg in Richtung Bad Honnef unterwegs, als er in einer Linkskurve aus bislang nicht geklärter Ursache zu Fall kam und in die dortigen Leitplanken rutschte.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Bonner Klinik gebracht. Am Krad, welches durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste, entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Gegen 15.50 Uhr ereignete sich auf einem Radweg auf der Straße Leinpfad, entlang des Rheins in Bonn-Castell, in Höhe der Straße Rosental ein Verkehrsunfall zwischen zwei entgegenkommenden Radfahrerinnen. Beide Unfallbeteiligte kamen nach dem Zusammenstoß zu Fall. Dabei wurde eine 12-Jährige schwer verletzt. Das Kind wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung einer Bonner Klinik zur Weiterbehandlung zugeführt. Die Unfallgegnerin, eine 15-Jährige, blieb unverletzt.

Weitere zwei Radfahrer verunglückten kurz vor 16.30 Uhr auf der Oberkasseler Straße in Ramersdorf, unterhalb der Autobahnunterführung. Die beiden bergabwärts fahrenden Radfahrer kollidierten, nachdem ein 34-jähriger Rennradfahrer die Kontrolle über sein Gefährt verlor, zu

Fall kam und der nachfolgende 44-Jährige nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und dadurch ebenfalls die Kontrolle über sein Mountainbike verlor.

Beide wurden gemeinsam mittels eines Rettungswagens einer Bonner Klinik zugeführt. Der Rennradfahrer wurde schwer verletzt. Der 44-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung die

Klinik wieder verlassen. Die weiteren Ermittlung zu den Unfallgeschehen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort