13-jähriger Junge aus Bonn seit mehreren Tagen vermisst

Auf Hochtouren läuft die Fahndung nach dem 13-jährigen Pierre P. aus Bonn-Brüser Berg. Die Polizei veröffentlichte ein Foto des Jungen und bittet um Hinweise.

Der 13-jährige Pierre P., der mit seiner Mutter am Brüser Berg wohnt, ist verschwunden. Jetzt fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem Jungen und bittet den Vater, sich zu melden. Nach bisherigem Ermittlungsstand verließ der 13-Jährige am Abend des 5. Januar die Wohnung am Brüser Berg mit unbekanntem Ziel.

Der getrennt lebende Vater hatte die Familie am gleichen Nachmittag besucht und die Wohnung kurz nach dem Jungen verlassen. Als der 13-Jährige nicht nach Hause kam, alarmierte die Mutter die Polizei. Bisher fehlt trotz der sofort eingeleiteten Fahndung sowohl von dem Jungen als auch von dem Vater jede Spur.

Pierre ist 1,65 Meter groß und wiegt 70 Kilogramm. Er hat blaue Augen und dunkelbraune, glatte Haare, die mittlerweile etwas länger sind als auf dem Foto. Außerdem hat er eine Narbe an der linken Augenbraue. Als er das letzte Mal gesehen wurde, trug er ein hellblaues T-Shirt, eine schwarze Sweatshirtjacke, eine schwarze Jogginghose mit weißer Applikation am linken, oberen Bein und beige Turnschuhe.

Am 6. Januar meldete sich laut Polizei eine Angehörige bei den Ermittlern und gab an, dass sie Vater und Sohn auf dem Brüser Berg gesehen habe. Sofort fuhren Beamte dorthin, konnten die beiden aber nicht finden. In der Zwischenzeit wurden alle bekannten Kontaktpersonen des Jungen und des Vaters befragt. Außerdem wurden alle bekannten Anlaufstellen überprüft, und zwar in enger Zusammenarbeit mit der Kölner Polizei, weil die Familie früher in der Domstadt gewohnt hatte.

Laut Polizei haben die Eltern für ihren Sohn ein gemeinsames Sorgerecht. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht für den 13-Jährigen liegt jedoch bei der Mutter. Nach Angaben der Ermittler gestaltet sich die Suche nach dem Jungen sehr schwierig. Das liege unter anderem daran, dass sich der Vater seit dem 5. Januar weder bei der Mutter noch bei anderen Angehörigen gemeldet hat. Außerdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt.

Jetzt suchen die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 12 mit einem Foto nach dem Jugendlichen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Zugleich appellieren die Ermittler an den Vater: "Melden Sie sich umgehend bei der Polizei über den Notruf 110 und machen Angaben darüber, wo sich Ihr Sohn derzeit aufhält."

Die Kripo fragt: "Wer hat Pierre P. seit dem Abend des 5. Januar gesehen oder kann Angaben zu seinem Verbleib machen? Wer hatte seit seinem Verschwinden Kontakt zu ihm?" Hinweise nimmt die Bonner Polizei oder jede andere Dienststelle unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort