14-jähriger Radfahrer vom Auto erfasst

Junge wird ins Krankenhaus eingeliefert

Bonn. (odb) Ein 14-jähriger Radfahrer hat sich am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall verletzt. Er hatte ein Auto übersehen.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Junge gegen 18.30 Uhr auf dem Brüser-Damm in Richtung Hallestraße, und zwar auf dem Radweg auf der linken Seite.

Von der anderen Richtung aus fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Auto, der an der Kreuzung zum Konrad-Adenauer-Damm rechts abbiegen wollte. Und ganau hier passierte es: Der 14-Jährige überquerte die Rechtsabbiegerspur und übersah das Auto. Der 79-Jährige konnte nicht mehr bremsen.

Der Junge wurde ins Krankenhaus eingeliefert, in Begleitung von seiner Mutter. Das Verkehrskommissariat übermimmt die Ermittlungen. Es entstand ein Sachschaden von 1 200 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort