Häusliche Gewalt 19-jährige Frau vom Freund bedroht und geschlagen

BONN · Am Freitag, dem 13.09.2013, in den Nachmittagsstunden, erstattete eine 19-jährige Bonnerin Anzeige gegen ihren 29-jährigen Freund wegen Körperverletzung und Bedrohung. Polizisten der Polizeiwache Ramersdorf fuhren zu der genannten Anschrift in Beuel.

Nach Angaben der geschlagenen Frau sollte sich der Mann noch dort aufhalten. Die 19-Jährige warnte die Polizisten vor ihrem Freund, der wahrscheinlich beim Anblick der Polizei aggressiv reagieren wird. Da der Name des Mannes bekannt war und schon eine Überprüfung bei der Anzeigenerstattung stattgefunden hatte, stellte sich heraus, dass der 29-Jährige mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Wegen Körperverletzung und Betrugsdelikten sollte er mehrere tausend Euro bezahlen oder insgesamt 180 Tage in Haft.

Das Haus ist von den Polizisten umstellt worden. Unterstützung erfuhren die Beamten von einem Diensthund. Aus der Wohnung waren Geräusche zu hören, doch der Mann öffnete nicht. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung durch einen Schlüsseldienst geöffnet. Der der Gesuchte offensichtlich nicht ins Gefängnis wollte, hatte er sich in einer Zwischendecke oberhalb des Badezimmers versteckt. Er ließ sich ohne Widerstand festnehmen und wurde ins Polizeigewahrsam gefahren. Von dort erfolgte der Transport in eine Justizvollzugsanstalt.

Wegen der Körperverletzung an seiner Freundin hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Blick auf den Bonner Hauptbahnhof: Wer
Abenteuer Zugfahrt
Kommentar zur ICE-Streckensperrung zwischen Köln und FrankfurtAbenteuer Zugfahrt
Zum Thema
Aus dem Ressort