33-Jähriger stiehlt neun Jeans in Bad Godesberg

Die Polizei stellte den Verdächtigen auf der Flucht und nahm ihn vorläufig fest.

Bad Godesberg. (jüp) Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen 33-Jährigen vorläufig festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen, einen räuberischen Ladendiebstahl begangen zu haben.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand soll der Mann von einem Ständer der Außenauslage eines Bekleidungsgeschäftes in der Bad Godesberger Innenstadt neun Jeanshosen im Gesamtwert von mehr als 500 Euro gestohlen haben.

Als eine Mitarbeiterin des Geschäftes darauf aufmerksam wurde, lief der Mann davon. Vergeblich versuchten mehrere Zeugen, ihn festzuhalten. Dabei soll der 33-Jährige eine Zeugin so gestoßen haben, dass sie sich eine leichte Handverletzung zuzog.

Die alarmierte Polizei fahndete nach dem Flüchtigen und fasste ihn kurz darauf. Die erbeuteten Kleidungsstücke, die der Mann auf der Flucht weggeworfen hatte, stellten die Beamten sicher. Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht.

Hier übernahm die Kripo die weiteren Ermittlungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort