89-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls in Rüngsdorf

Ein 89-jähriger Mann ist am Montagnachmittag Opfer eines brutalen Raubüberfalls in Rüngsdorf geworden.

89-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls in Rüngsdorf
Foto: dpa

Rüngsdorf. (hbl) Ein 89-jähriger Mann ist am Montagnachmittag Opfer eines brutalen Raubüberfalls in Rüngsdorf geworden. Nach Angaben der Polizei attackierte einer von zwei bisher unbekannten Tätern den Senior und stahl ihm dabei aus der Jackentasche einen Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe und eine Bankkarte.

Nach dem derzeitigen Sachstand war der 89-Jährige gegen 16.30 Uhr zu Fuß von der Bushaltestelle "Deichmannsaue" in Richtung Meisengarten unterwegs. Hier wurde er zunächst von einem ihm fremden Mann angesprochen, bevor dessen Komplize ihn unvermittelt angriff. Nach dem Überfall liefen beide Täter davon.

Der Senior blieb bei dem Raub unverletzt. Mit mehreren Streifenwagen fahndete die alarmierte Polizei nach den flüchtigen Männern. Diese wurden jedoch bislang nicht gefasst.

Die Ermittlungen der Kripo laufen. Sie bittet deshalb um Hinweise von Augenzeugen. Die beiden Täter wurden von dem 89-Jährigen wie folgt beschrieben: Der erste ist rund 35 Jahre alt, 175 cm groß und von normaler Statur; er trug zur Tatzeit eine Mütze und eine Jacke. Der zweite Täter ist ebenfalls um die 35 Jahre alt und 175 cm groß; auch er trug eine Mütze. Er soll auffallend stark schielen.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten des Kriminalkommissariats 42 unter der Rufnummer (02 28) 15 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort