Abrupt gebremst: Unfall fordert drei Verletzte

Drei leicht Verletzte und ein Gesamtschaden von rund 20 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag um 12.18 Uhr ereignete.

Bonn. (jab) Drei leicht Verletzte und ein Gesamtschaden von rund 20 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag um 12.18 Uhr ereignete. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, waren drei Autofahrer auf der A 565 in Richtung Altenahr unterwegs und verließen die Autobahn hintereinander an der Ausfahrt Endenich.

Eine 44-Jährige bremste auf einmal stark ab, und zwar ohne ersichtlichen Grund. Es könnte sich um einen technischen Mangel gehandelt haben, so die Autobahnpolizei. Ein 78-Jähriger, der hinter ihr fuhr, konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Auto der 44-Jährigen auf.

Auch ein 26-Jähriger versuchte noch, sein Fahrzeug anzuhalten, allerdings vergeblich. Er stieß mit dem Auto des 78-Jährigen zusammen. Dieser, seine Beifahrerin und die 44-Jährige wurden leicht Verletzt. Zwei Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort