Als Gratulanten kamen Brings und Paveier

Jubiläumskonzert von Ehrengarde und Durschlöscher in der Beethovenhalle

  Synchron im Takt:  Für das Publikum spielten und tanzten in vorderster Reihe (v.l.) Kai Engel, Harry Alfter, Peter Brings und dessen Bruder Stephan im Schottenrock.

Synchron im Takt: Für das Publikum spielten und tanzten in vorderster Reihe (v.l.) Kai Engel, Harry Alfter, Peter Brings und dessen Bruder Stephan im Schottenrock.

Foto: Volker Lannert

Bonn. "Man müsste noch mal 20 sein": Während die Konzertbesucher am Samstagabend in der Beethovenhalle das Lied der Kölner Gruppe Brings enthusiastisch mitsangen, war es für die Ehrengarde der Stadt Bonn ein Wunsch, den sie nicht unbedingt mit den Kölner Fastelovend-Rockern teilt. Sie freut sich, dieses Jahr ihr 75. Jubiläum zu feiern.

Und da es die Karnevalsfründe Durschlöscher auch schon seit 22 Jahren gibt, hatten die beiden Karnevalsvereine gemeinsam in die Beethovenhalle eingeladen. Rund 1 000 Gäste waren dem Ruf der beiden Präsidenten Walter Hirschmann und Jürgen Klasen gefolgt und feierten mit Brings, den Paveiern und den Jungen Trompetern. "Ich wusste gar nicht, dass die Bonner so schön und so laut singen können", sagte Brings-Sänger Peter Brings.

Schlagzeuger Christian Blüm und Gitarrist Harry Alfter machte es besonders Spaß, in der Beethovenhalle spielen zu können, denn beide sind waschechte Bonner. "Eine super Stadt", sagte Blüm. Nach dem Konzert, bei dem die Paveier ruhigere Töne, aber nicht weniger bekannte Melodien anstimmten, war für viele Besucher noch lange nicht Schluss. Sie feierten bis spät in die Nacht in der eigens im Foyer eingerichteten Disco.

Am 29. November, ab 19 Uhr, gibt es wieder einen Grund zum Feiern. Dann lädt die Ehrengarde gemeinsam mit den Telekom Baskets zum Höhner-Konzert in den neuen Telekom Dome.

Karten gibt es unter der Telefonnummer (02 28) 6 29 68 50.

Karten auch im GA-Ticket-Shop

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort