Anrudern auf dem Rhein mit der "Ennert"

Ordentlich in die Riemen legen sich Jens Peter Müller, Jan Blöthe, Stephanie Göbel und Kathrin Hof beim traditionellen Anrudern der Ruderabteilung der Universität Bonn.

Anrudern auf dem Rhein mit der "Ennert"
Foto: Stefan Knopp

Bonn. (kpo) In die Riemen legen sich Jens Peter Müller, Jan Blöthe, Stephanie Göbel und Kathrin Hof beim traditionellen Anrudern der Ruderabteilung der Universität Bonn.

Mit ihrem Steuermann Georg Dockter hatten sie die "Ennert" zuvor getauft. Das Boot hatten sie 1972 erhalten. Mit der Zeit sei es aber "unruderbar" geworden, erklärte Hof. Nach der Restaurierung wurde es jetzt erstmals wieder zu Wasser gelassen. Die Ruderer freuten sich: "Sie bleibt trocken und fährt gut."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort