Bonner Hallenbäder Auch Bäder-Marketing kommt nicht gut weg

BONN · Sie sind alt, unmodern und sanierungsbedürftig, die Bonner Hallenbäder. Aber auch das Angebot lässt zu wünschen übrig, viel mehr als sportliches Bahnenschwimmen ist nicht drin.

Und der Gesamteindruck ist vielfach negativ, teilweise sind die Sanitäranlagen und Umkleiden unzumutbar, findet die Gutachterin. Hinzu kommen bei den Hallenbädern die sehr unterschiedlichen Öffnungszeiten. Die Freibäder kommen durchweg besser weg, weil sie freizeitgerechter sind und stärker zum Spielen einladen.

Sehr negativ kommt im Gutachten das städtische Marketing für die Bonner Bäder weg, das nur "ansatzweise gezielt" sei. Die Preispolitik habe erhebliche Defizite und müsse überarbeitet werden. Zum Beispiel seien die Rabatte für Zehnerkarten und 50er-Karten sowie für den Abendtarif viel zu hoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort