Auf der Kennedybrücke: Kleine Pause bei großer Hitze

Der bisher heißeste Tag des Jahres brachte es auf 37 Grad im Schatten

Auf der Kennedybrücke: Kleine Pause bei großer Hitze
Foto: Max Malsch

Bonn. (kf) Der bisher heißeste Tag des Jahres mit 37 Grad im Schatten, gemessen um 14.25 Uhr in Endenich, ging am Donnerstag an kaum jemandem spurlos vorbei. Besonders im Bonner "Kessel" stand die Luft, und die Menschen schwitzten, ohne sich irgendwie bewegt zu haben.

Da brauchte jeder mal eine kleine Pause und einen großen Schluck zu trinken. Das gilt besonders für die Bauarbeiter, die auf der Kennedybrücke unter praller Sonne im Einsatz sind. Dass sie ihre Pause auf den Rand der Brücke verlegten, wo sie (korrekt angeseilt) die Beine über den Rhein baumeln ließen, war jedoch eine Idee des General-Anzeigers, der die Männer vom Bau gerne folgten.

Am Donnerstag war übrigens schon der fünfte heiße Tag des Monats mit über 30 Grad. Damit kommt der August jetzt schon auf mehr heiße Tage als die drei Monate davor zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort