Ausgelassen Ende der Schulzeit gefeiert

Polizei von Kooperation mit den Abiturienten sehr angetan - Streifzug von Ebba Hagenberg-Miliu

"So etwas darf doch gar nicht erlaubt sein", raunzte ein alter Herr, als am Freitagnachmittag 1 500 Bonner Abiturienten ausgelassen auf der Rigal'schen Wiese feierten. Doch, "so etwas" war sehr wohl erlaubt.

Und es war einer "rundum gelungenen Zusammenarbeit" von Schülern und Polizei zu verdanken, meldete sich hernach noch deren verantwortlicher Einsatzleiter Thomas Göde beim GA. Mit dem Zusatz, dass doch allgemein so negativ über Jugendliche geurteilt werde.

"Ich schätze das sehr hoch ein, wie die Schüler das heute in der Größenordnung hinbekommen haben", meinte Göde, als das Abiturienten-Einsatzteam um Sebastian Engels und Matthias Schmitz am frühen Abend noch die letzten Hinterlassenschaften wegräumte.

"Sie sind sogar noch einmal auf uns zugekommen und haben sich extra bei uns bedankt", war der Polizeihauptkommissar von der Kooperation angetan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort