Personalpolitik Auszeichnung für Bonner Universität

BONN · Die Universität Bonn ist zum ersten Mal für familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet worden. In Berlin nahm Prorektorin Christa E. Müller das Zertifikat zum Audit "Familiengerechte Hochschule" von der berufundfamilie gGmbH, einer Initiative der Hertie-Stiftung, entgegen.

Während des Zertifizierungsprozesses hatte die Uni diverse Maßnahmen auf den Weg gebracht, darunter die Gestaltung eines zentralen Intra- und Internetauftritts, den Ausbau des Beratungsangebots und die Erstellung eines Leitfadens zur Gestaltung von Elternzeit. Vorab war die Gründung eines Familienbüros beschlossen worden, das Anfang 2012 seine Arbeit aufgenommen hat.

Insgesamt haben 129 deutsche Hochschulen das Audit absolviert, das unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Viele Wenn und Aber
Kommentar zum Aire-Projekt in Bonn Viele Wenn und Aber
Aus dem Ressort