Auto blockiert Bonner Talweg

Stadtwerke: Situation ist nicht unbekannt

Bonn. (jab) Kein Durchkommen war am Mittwoch gegen 10 Uhr auf dem Bonner Talweg, weil ein Auto auf den Schienen parkte. Die Folge: Die Straßenbahnen konnten zirka eine Viertelstunde nicht passieren.

Es kam zu Verspätungen, und der Wagen musste abgeschleppt werden. Außerdem rückten Mitarbeiter der Stadtwerke aus, um dem Bahnfahrer zu helfen und Beweisfotos zu machen, sagte SWB-Sprecher Werner Schui. "Das kommt häufiger vor - im Bonner Talweg allerdings nicht", so Schui.

Anfälliger seien Friedrich-Breuer-, Prinz-Albert- und Kölnstraße. Auf den Falschparker kommt jetzt ein saftiges Bußgeld zu. "Das können für Abschleppen, den Einsatz der SWB und das Knöllchen mehrere hundert Euro sein", so Schui.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort