Bonner Museumsplatz Auto brannte aus - Straße war komplett gesperrt

BONN · Mit dem Schrecken davongekommen ist der Fahrzeughalter eines Wagens, der Dienstagmittag um 13.30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Allee am Museumsplatz zwischen Bundeskunsthalle und Kunstmuseum in Flammen aufging.

Das brennende Auto an der Bonner Museumsmeile.

Das brennende Auto an der Bonner Museumsmeile.

Foto: Volker Lannert

Auf Anfrage des General-Anzeigers teilte die Feuerwehr mit, dass die Alarmierung um 13.34 Uhr bei ihnen einging. Da der Fahrer das Auto vor dem Brand auf den Seitenstreifen hatte lenken und sich selbst aus dem Fahrzeug hatte retten können, rückte die Feuerwehr nur mit einem Tanklöschfahrzeug mit einer Drei-Mann-Besatzung an.

Zur Brandursache teilte die Polizei auf GA-Anfrage lediglich mit, dass es sich um einen technischen Defekt handle. Ein Polizeisprecher schätzte den Sachschaden auf 7000 Euro - durch den Brand wurde das Fahrzeug völlig zerstört. Zum Fahrzeughalter konnte die Polizei Dienstagnachmittag keine Angaben machen.

Die Friedrich-Ebert-Allee war bis kurz vor 15 Uhr in Fahrtrichtung Bad Godesberg gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort