Autofahrer rettet sich aus brennendem Kleinbus

Wagen des 63-Jährigen hatte auf der A 565 Feuer gefangen

Bonn. (kis) Unverletzt, aber mit einem gehörigen Schrecken überstand ein 63-jähriger Autofahrer am Freitag den Brand seines Fahrzeuges auf der Autobahn A 565.

Der aus Königswinter stammende Mann war laut Polizei gegen 8.35 Uhr auf der Autobahn zwischen Endenich und Tannenbusch unterwegs, als sein VW Sharan plötzlich aus noch unbekannter Ursache Feuer fing. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, denn er konnte seinen Wagen auf den Standstreifen lenken und sich aus dem brennenden Fahrzeug befreien.

Für die Löscharbeiten und zur Bergung des Kleinbusses musste die Fahrbahn Richtung Siegburg für etwa 20 Minuten komplett gesperrt werden. Trotz des morgendlichen Berufsverkehr entstand nur ein kleiner Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort