Autoknacker in der Nordstadt unterwegs

Polizei stellt den vermeintlichen Dieb nach mehreren Einbrüchen

Nordstadt. (rk) Einem Autoknacker legte die Polizei das Handwerk. In der Nacht auf Donnerstag beobachtete ein Passant den Verdächtigen zunächst in der Maxstraße, als dieser sich augenscheinlich an einem geparkten Wagen zu schaffen machte.

Der Beobachtete flüchtete und wurde von dem Zeugen verfolgt. Nachdem der ihn zunächst aus den Augen verloren hatte, traute er kurze Zeit später seinen Augen nicht: Der mutmaßliche Autoknacker durchsuchte das Innere eines Wagens auf der Weiherstraße.

Als sich der Zeuge wieder näherte, lief der Unbekannte erneut davon. Eine Funkstreifenwagenbesatzung stellte ihn jedoch wenig später. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten Beutegut, das einem Pkw-Aufbruch zuzuordnen war. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort