"Autoknacker" lässt Kreditkarte mitgehen

Unbekannter am Automat gefilmt - Dieb scheitert an Geheimzahl-Eingabe

Bonn. (ks) Mit einer aus einem Auto gestohlenen Kreditkarte hat ein Unbekannter versucht, Geld an einem Bankautomaten abzuheben. Wie die Polizei berichtet, scheiterte der Dieb jedoch an der Eingabe der Geheimzahl

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am 11. September zunächst versucht, das Türschloss eines an der Waldau geparkten Wagens zu knacken. Als dies nicht gelang, schlug er kurzerhand die Seitenscheibe ein und erbeutete aus dem Auto eine Handtasche, in der sich eine Kreditkarte befand.

Noch am gleichen Tag filmte eine Überwachungskamera den Unbekannten in Köln-Ronsdorf, als er versuchte, mit der Karte Geld abzuheben.

Die Polizei veröffentlicht nun das Foto des Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt den hier abgebildeten Mann?

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer (02 28) 15 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort