Bergung durch Feuerwehr 11-Jähriger in Bad Godesberg von Auto überrollt

Bad Godesberg · Beim Ausfahren hat ein Pkw-Fahrer in Bonn-Pennenfeld ein Kind auf seinem Fahrrad übersehen und mit dem Wagen überrollt. Die Feuerwehr musste den schwer verletzten Jungen bergen.

 Schwer verletzt ist der 11-Jährige, der von einem Fahrzeug überrollt wurde.

Schwer verletzt ist der 11-Jährige, der von einem Fahrzeug überrollt wurde.

Foto: Axel Vogel

Ein Kind wurde am Samstagnachmittag laut Polizei bei einem Unfall auf der B 9, in Höhe der Koblenzer Straße 130 in Bad Godesberg, schwerverletzt. Bei dem Opfer handelte es sich um einen elfjährigen Jungen, der mit dem Fahrrad auf der Koblenzer Straße in Richtung Bad Godesberg unterwegs gewesen war.

In Höhe eines Schnellrestaurant, hatte dann auf der gegenüberliegenden Seite gegen 14.30 Uhr ein 57 Jahre alter Autofahrer versucht, von einem Privatgrundstück aus auf die B 9 abzubiegen und dabei wohl das Kind übersehen, so die Polizei weiter.

Das Kind wurde unter dem Fahrzeug des 57-Jährigen eingeklemmt und musste von der Bonner Feuerwehr befreit werden. Wie die Polizistin weiter zu berichten wusste, war der Junge, der einen Helm trug, allerdings ansprechbar. Ein Rettungswagen brachte das Unfallopfer sofort in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach ersten Erkenntnissen nicht.

Unfall in Bad Godesberg: 11-Jähriger von Auto überrollt
6 Bilder

Unfall in Bad Godesberg: 11-Jähriger von Auto überrollt

6 Bilder

B 9 Richtung Mehlem zwischenzeitlich gesperrt

Wegen des Rettungseinsatzes und der anschließenden Spurensicherung der Polizei musste die B 9 in Fahrtrichtung Mehlem zeitweise komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich weit in den Godesberger Tunnel zurück. Gegen 15:20 Uhr lief der Verkehr wieder störungsfrei. Die Godesberger Polizisten schätzten den Gesamtschaden auf 600 EUR.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort