Mordkommission ermittelt in Bad Godesberg 17-jähriger Jugendlicher weiterhin in Lebensgefahr

Bad Godesberg · Ein 17 Jahre alter Jugendlicher schwebt weiterhin in Lebensgefahr, nachdem er in der Nacht zu Samstag in Bad Godesberg von mehreren bislang Unbekannten niedergeschlagen worden ist. Eine Mordkommission ermittelt.

Die Polizei Bonn bittet um Hinweise zu mehreren bislang unbekannten Jugendlichen. Laut Polizeibericht stehen sie im Verdacht, am Samstag, 7. Mai 2016, gegen 00.20 Uhr, in Bonn-Bad Godesberg den 17-Jährigen körperlich attackiert und niedergeschlagen zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Junge gegen 00.20 Uhr in Begleitung weiterer Jugendlicher auf dem Weg zum Bad Godesberger Bahnhof. In Höhe der Bushaltestelle "Rheinallee" stießen sie auf eine Gruppe junger Männer. Diese sollen den 17-Jährigen und seinen 18-jährigen Freund kurz angesprochen und körperlich attackiert haben.

Nach Zeugenangaben soll einer der Unbekannten den 17-Jährigen derart massiv geschlagen haben, dass dieser zu Boden stürzte. Auch sein 18-jähriger Begleiter und eine gleichaltrige Freundin, die ihrem Freund helfen wollten, wurden von den bislang Unbekannten geschlagen.

Als weitere Zeugen den Jugendlichen zur Hilfe eilten, ließen die Unbekannten von ihren Opfern ab und liefen in Richtung Rheinallee davon. Der 17-Jährige musste vor Ort von einem Notarzt vor reanimiert werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte befindet er sich in akuter Lebensgefahr.

Seine Freunde erlitten leichte Verletzungen. Sie und Angehörige werden von einem Notfallseelsorger betreut. Aufgrund der Gesamtumstände nahm noch in der Nacht eine Mordkommission der Polizei Bonn unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Franz Wirges in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Florian Geßler die Ermittlungen auf.

Neben der Spurensicherung, den Befragungen von Zeugen fahnden die Beamten nach den Tatverdächtigen. Sie wurden von Zeugen wie folgt beschrieben:

1. Person

- 17-20 Jahre

- Zwischen 180cm - 185cm

- Brauner Hauttyp

- Stämmig

- Schwarze Haare, Seite kurz, oben länger

- Schwarze Jacke

- Jeanshose

- Sprach akzentfrei deutsch

2. Person

- 17 - 20 Jahre

- Kurze schwarze Haare

- Ca. 180cm - 185cm

- Brauner Hauttyp

- Schmal

- Weiße Jogginghose

- Weißer Pullover (Adidas oder Nike)

- Sprach Akzentfrei Deutsch

3. Person

- Älter als 18 Jahre

- Lange Haare

- Schwarze lockige Haare, an den Seiten kurz rasiert

- Schmal

- Vollbart.

- Schwarze Lederjacke - Jeans - Kleiner als die anderen beiden Tatverdächtigen

Die Ermittler bitten um Hinweise zu den Tatverdächtigen und fragen: Wer hat das Tatgeschehen beobachtet? Wer hat die drei Tatverdächtigen vor oder nach der Tat beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität der Verdächtigen machen? Hinweise bitte an die Polizei Bonn. Rufnummer 0228/150. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort