Wohnungsverweis in Godesberg 18-Jährige streitet sich mit ihrer Mutter über Hausarbeit

BAD GODESBERG · Eine 18-jährige Frau ist nach einer Auseinandersetzung mit ihrer 47-jährigen Mutter am Montag gegen 15.55 Uhr der gemeinsamen Wohnung in Bad Godesberg verwiesen worden.

Sie wurde in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt in einem Wohnheim untergebracht. Zuvor, gegen 15.40 Uhr, wurde die Polizei über einen Streit zwischen Mutter und Tochter informiert. Bei der Auseinandersetzung drehte es sich laut Polizei um Hausarbeiten und Einkäufe, die die 18-Jährige allerdings nicht erledigen wollte.

Beide Frauen schubsten sich gegenseitig mehrfach in der Wohnung. Durch Rangeleien zog sich die 47-Jährige leichte Verletzungen an Armen, Beinen und im Oberkörperbereich zu. Sie sperrte ihre Tochter, die einen einjährigen Sohn hat, dann auch aus. Die Polizisten sahen sich außer Stande, das offensichtlich zerrüttete Verhältnis zwischen beiden zu kitten.

Nach Telefonaten mit dem Bereitschaftsdienst des Jugendamts Bonn fand sich die Lösung mit dem Wohnheim. Die Ermittlungen ergaben, dass die Auseinandersetzungen hauptsächlich von der jungen Frau ausgehen, so dass die Polizisten die Wohnungsverweisung aussprachen. Die 18-Jährige musste ihre Schlüssel abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort