PKW erfasst Fußgänger 24-Jähriger bei Streit in Bad Godesberg mit Auto angefahren

Bad Godesberg · Bei einem Streit in Bad Godesberg wurde ein 24-Jähriger mit dem Auto angefahren. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er ärztlich behandelt werden musste. Die mutmaßlichen Kontrahenten folgten dem Mann bis ins Krankenhaus.

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen drei Männer im Alter von 20, 24 und 26 Jahren. Sie sollen einen 24-jährigen Bekannten bei einer Auseinandersetzung auf der Plittersdorfer Straße schwer verletzt haben.

Nach Angaben der Polizei hatte sich das Trio am Samstagnachmittag gegen 17.55 Uhr mit dem 24-Jährigen an der U-Bahn-Haltestelle an der Plittersdorfer Straße getroffen, um einen zurückliegenden Vorfall bei einer Feier zu besprechen. Die Beteiligten gerieten in einen handfesten Streit, in dessen Verlauf die drei Männer auf ihr Opfer einschlugen und eintraten. Als ein Passant den Vorfall bemerkte, liefen die Täter davon und stiegen in ein auf der Plittersdorfer Straße geparktes Auto.

Der 24-Jährige folgte ihnen und stellte sich halb auf die Straße. Der 20-jährige Fahrer, so der bisherige Ermittlungsstand, fuhr los und verletzte den 24-Jährigen bei der Vorbeifahrt so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Als die drei Männer dort kurze Zeit später erschienen, wurden sie durch Beamte der Polizeiwache Bad Godesberg vorläufig festgenommen.

Eine Ermittlungskommission der Bonner Polizei übernahm in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 26-Jährigen, der unter strengen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Auch die beiden anderen Männer konnten das Präsidium wieder verlassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und zum genauen Ablauf der Tat dauern an. Der 20-jährige Fahrer musste vor dem Verlassen des Polizeipräsidiums seinen Führerschein abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort