Straßenraub in Bad Godesberg 34-Jähriger mit Pistole bedroht

Bad Godesberg · In Bad Godesberg wurde am späten Dienstagabend ein Fußgänger mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Die Polizei fahndet nach dem Verdächtigen.

Ein 34-jähriger Fußgänger wurde am Dienstagabend Opfer eines Straßenraubs in Bad Godesberg. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 22.25 Uhr auf der Roonstraße unterwegs, als er von hinten angesprochen wurde. Der bislang unbekannte Mann bedrohte den Passanten mit einer Pistole und forderte das Handy und Bargeld des 34-Jährigen.

Das Opfer kam der Aufforderung nach, woraufhin der Täter mit der Beute in Richtung Plittersdorfer Straße flüchtete. Der Fußgänger ging zunächst nach Hause, alarmierte von dort die Polizei.

Die Beamten leiteten eine Fahndung ein, konnten den Räuber aber bislang nicht festnehmen. Der Verdächtige soll etwa 1,90 bis 1.95 Meter groß sein, er hat laut Polizei eine "dünne Statur" und ist ein "südländischer Typ". Er trug eine blaue Winterjacke und eine Mütze.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort