Streit mit Tochter in Heiderhof 53-Jähriger darf für zehn Tage nicht in seine Wohnung zurück

HEIDERHOF · Ein 53-Jähriger darf für zehn Tage nicht in seine Wohnung zurück. Vorausgegangen war am Donnerstag gegen 22.35 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen ihm und seiner 18-jährigen Tochter.

Nach Angaben der Polizei hatte die junge Frau im Wohnzimmer der elterlichen Wohnung ferngesehen. Ihr Vater, der dort eingeschlafen war, wurde durch das Abschalten des TV-Geräts wach und beschimpfte sofort die Tochter. Der Streit fand seinen Höhepunkt darin, dass der Vater die Tochter anspuckte und bedrohte.

Eine 44-jährige Frau, die sich auch in der Wohnung aufhielt, konnte die Angaben der Tochter gegenüber der Polizei bestätigen. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Die junge Frau zog sich aus Angst vor Attacken in ihr Zimmer zurück und verständigte die Polizei. Die Bad Godesberger Beamten konnten die Gemüter beruhigen, jedoch wurde dem Mann ein zehntägiges Rückkehrverbot auferlegt.

Auf der Wache erhielt er die Verfügung schriftlich und musste seine Wohnungsschlüssel abgeben. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren. Die erste Nacht außerhalb seiner Wohnung verbrachte er bei einem Freund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort