Unfall in Bad Godesberg 78-jähriger Radfahrer schwer verletzt

BONN · Ein 78-jähriger Radfahrer ist am Montagmittag auf der Konstantinstraße in Rüngsdorf von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Laut Polizeiangaben war der Radfahrer auf dem Fahrradstreifen der Konstantinstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Eine Autofahrerin, 53 Jahre alt, fuhr mit ihrem Auto auf der Konstantinstraße ebenfalls in diese Richtung.

Beim Heranfahren an eine Ampel achtete die Frau offensichtlich nur auf diese und übersah den vor ihr fahrenden Fahrradfahrer. Als sie schließlich an dem 78-Jährigen vorbeifuhr, berührte ihr Auto, vermutlich mit der Stoßstange, das Fahrrad. Der Senior kam dadurch zu Fall und verletzte sich schwer.

Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Mann Frakturen im Schulterbereich. In einem Rettungswagen wurde er erstbehandelt und kam anschließend in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr bestand für den Verletzten nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort