Herz-Jesu-Kirche Abschluss der Predigtreihe im Kerzenschein

Bad Godesberg · Mehrere hundert Gottesdienstbesucher haben am dritten Adventssonntag in der Herz-Jesu-Kirche im Rheinviertel den Abschluss der Adventspredigtreihe "Heimat suchen" gefeiert - darunter viele Jugendliche.

Herz-Jesu-Kirche: Abschluss der Predigtreihe im Kerzenschein
Foto: Ronald Friese

Pfarrer Wolfgang Picken sprach über die Bedeutung, die der Glaube an das ewige Leben für das Heimatgefühl des Menschen besitzt. Der stimmungsvolle Gottesdienst fand im Kerzenschein statt.

Zu Beginn der Messfeier wurde das Friedenslicht von Bethlehem in die Kirche getragen. Anschließend hatte die Jugend zum Glühwein auf dem Kirchplatz geladen. "Die beliebte Predigtreihe führt viele Menschen zusammen. Das Thema “Heimat suchen„ hat offenbar einen Nerv getroffen," so Pfarrer Wolfgang Picken. (bot)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort