Stellflächen als Streitobjekt Ärger um private Parkplätze vor Mietshaus auf dem Heiderhof

Heiderhof · Auf dem Heiderhof gibt es immer wieder Streit um die begehrten hauseigenen Parkplätze vor einem Wohnkomplex. Es geht um „mieses Parken“ und mit Sperrmüll blockierte Flächen. Die Eigentümerfirma will die Konfliktparteien aus dem Tulpenbaumweg jetzt an einen Tisch holen.

Ein kleines Schild weist auf private Parkflächen im Tulpenbaumweg hin.

Ein kleines Schild weist auf private Parkflächen im Tulpenbaumweg hin.

Foto: Alexander Barth

In das an Facetten reiche Problemfeld von Streitigkeiten unter Nachbarn reihen sich offenbar aktuell Vorgänge auf dem Heiderhof ein. In der jüngeren Vergangenheit soll es nach GA-Informationen immer wieder zu Disputen unter Mietern eines Mehrfamilienkomplexes im Tulpenbaumweg gekommen sein. Anlass seien die wenigen vorhandenen Parkplätze vor den Häusern, die der Wohnungsgesellschaft Vonovia gehören. Eine Anwohnerin erklärt, dass die Stimmung zuletzt bei einem Austausch mit der Eigentümergesellschaft in eine hitzige Debatte gegipfelt sei, Schreierei und Beleidigungen inklusive. Weiter erklärt die Frau, die ihren Namen an dieser Stelle nicht lesen möchte, dass Vonovia die vorhandenen Parkplätze in bezahlte Flächen umwandeln will. Dem widerspricht das Unternehmen auf GA-Anfrage. Stattdessen wolle man zunächst noch einmal den Dialog mit den Miet- und Streitparteien suchen.