Kritik am Zustand des Bahnhofs in Mehlem Akazie und Brombeeren wuchern

Mehlem · Nachdem sich ein Leser bei der Deutschen Bahn über den Zustand einer Zuwegung zum Mehlemer Bahnhof beschwerte, wurde er erstmal an die Stadt Bonn verwiesen. Jetzt jedoch fühlt sich die Bahn für wuchernde Brombeeren und eine Akazie zuständig und will diese entfernen.

 Den Weg zum Zug säumen eine Akazie und Brombeersträucher.

Den Weg zum Zug säumen eine Akazie und Brombeersträucher.

Foto: Silke Elbern

Es mag Schlimmeres geben, als auf seinem Weg zum Zug von Pflanzen gestreift zu werden. Wenn es sich aber auf der einen Seite um eine stachelige Akazie und auf der anderen um pieksige Brombeerbüsche handelt, sieht die Sache schon etwas anders aus.

Weshalb sich ein GA-Leser an die Deutsche Bahn wandte und darum bat, an der Unterführung am Mehlemer Bahnhof für Abhilfe zu sorgen. „Der Streckeninspektor hat mir dann gesagt, die Stadt sei zuständig“, erzählt der frühere Gärtnermeister, dessen Name der Redaktion bekannt ist. Von der Stadt erhielt er dann die gegenteilige Auskunft. „Da fühlte ich mich veralbert“, so der Bad Godesberger.

Auf GA-Nachfrage bei Bahn und Stadt erklärte ein Bahnsprecher, dass sein Unternehmen Eigentümerin des Nachbargrundstücks sei. Der Rückschnitt sei in Auftrag gegeben worden, je nach Witterung geht man von einer Fertigstellung in den nächsten zwei Wochen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort