Schlagerstar in Godesberg Andreas Fulterer: "Amore more mio" und ein Blumenstrauß

BAD GODESBERG · Für Schlagerstar Andreas Fulterer schien es am Samstagabend in der Stadthalle Bad Godesberg ein großes Heimspiel zu sein, als er von der Bühne aus die mehr als 200 Fans begrüßte. Nicht zum ersten Mal war der Südtiroler Sänger, der in früheren Jahren den Kastelruther Spatzen angehörte, aber als Solosänger mit eigener Band noch wesentlich mehr Erfolge erzielt, in Godesberg zum Sonderauftritt zu Gast.

 So ein toller Abend, findet Marianne Müller und überreicht Andreas Fulterer einen großen Blumenstrauß.

So ein toller Abend, findet Marianne Müller und überreicht Andreas Fulterer einen großen Blumenstrauß.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Hier gibt es viele Anhänger. Die Lannesdorferin Marianne Müller gehört zu den ganz großen Fans von Andreas Fulterer und hatte zum vierten Mal dafür gesorgt, dass ihr Schlagerstar nun erneut einen Konzertabend präsentierte.

Beim deutsch-italienischen Schlagerabend bewies der Sänger dann auch wieder auf eindrucksvolle Weise - begleitet von exzellenten Musikern sowie stimmgewaltigen Sängerinnen -, dass für ihn und seine Band Musik eine große Herzensangelegenheit ist. Schnell sprang diese Leidenschaft aufs Publikum über: tosender Beifall zu jedem präsentierten Lied, ein mitfeierndes Publikum, dass die Hits sichtlich genoss.

Gemäß dem Thema des Abends standen italienische und deutsche Lebensart im Mittelpunkt der Liedauswahl des "Deutsch-Italienischen Schlagerabends" in der Stadthalle, gepaart mit aufwendigen Bühnenprojektionen. Unvergessen werden die Lieder "Komm bloss wieder her", "So nah am Feuer", "Ti Voglio Tanto Bene", "Donna Blue", "Südtirol - ich vermisse dich", "Canzone", "Tornero", "An Tagen wie diesen" neben vielen weiteren Liedern dem begeisterten Publikum bleiben.

Für die Feuerwehrleute in aller Welt sang Andreas Fulterer einen seiner neuesten Stücke: "Wir sind Kameraden". "Amore more mio" fehlte auch nicht, dass von Marianne Müller meist vor der Bühne stehend, beobachtet wird.

Ihrem Star überreichte sie einen großen Blumenstrauß - was vielleicht eine Aufforderung ist, im kommenden Jahr wieder nach Godesberg zu kommen. Die Fans des Südtirolers wären sicherlich sofort mit dabei, wie ein Mitglied eines angereisten Fanclubs sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort