Brand am Annaberger Hof Anhänger mit 20 Strohballen stand in Flammen

Friesdorf · Großeinsatz für die Feuerwehr am frühen Samstagnachmittag: Am Annaberger Hof stand ein mit 20 Strohballen beladener Anhänger in Flammen.

 Ein Anhänger mit mehreren Strohballen stand am Samstagnachmittag am Annaberger Hof in Flammen.

Ein Anhänger mit mehreren Strohballen stand am Samstagnachmittag am Annaberger Hof in Flammen.

Foto: Feuerwehr

Die starke Rauchentwicklung war bereits von weitem zu sehen. Laut Bericht der Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarte Scheune verhindern. Das Feuer wurde von Atemschutztrupps mit mehreren Löschrohren gelöscht.

Das Wasser zur Brandbekämpfung wurde aus dem extra dafür vorgesehenen Löschwasserteich entnommen. Zusätzlich mussten spezielle Fahrzeuge mit großen Wassertanks aus Bonn und Königswinter alarmiert werden um den hohen Wasserbedarf zu decken. Der Einsatz war gegen 20 Uhr beendet.

Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz waren 37 Einsatzkräfte der Feuerwachen 3 und 2 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Bad Godesberg der Freiwilligen Feuerwehr Bonn, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort