Schilder nicht zu erkennen Anlieger kritisieren neuen Zebrastreifen in Bad Godesberg

Bad Godesberg · Anlieger hatten sich für die Koblenzer Straße einen Zebrastreifen gewünscht und einen Bürgerantrag gestellt. Der Übergang für Fußgänger ist zwar jetzt da - aber die Schilder und Menschen seien kaum zu erkennen.

 Nur schwer zu erkennen sind Schilder und Fußgänger am neuen Zebrastreifen an der Koblenzer Straße.

Nur schwer zu erkennen sind Schilder und Fußgänger am neuen Zebrastreifen an der Koblenzer Straße.

Foto: Axel Vogel

Ein sicheres Queren hatten sich die Anlieger der Koblenzer Straße für alle Godesberger im Kopf, als sie ihren Wunsch nach einem Zebrastreifen in einen Bürgerantrag gepackt hatten. Was das Tiefbauamt nun – immerhin nach nur zwei Wochen Bauzeit – abgeliefert hat, überzeugt viele Nutzer nicht.

„Nicht nur, dass die Verkehrszeichen nicht wirklich erkennbar sind, nein, auch die wartenden querungswilligen Fußgänger wird man mehr erahnen können, als dass man sie wirklich sieht“, beklagte ein GA-Leser. In der Tat versperren die mächtigen Platanen samt Laternenmast vor allem in Richtung Süden fahrend den Blick auf Schilder und Menschen. Auf Nachfrage erklärte am Donnerstag Andrea Schulte vom Presseamt, das Tiefbauamt schaue sich die Situation noch einmal an. „Allerdings müssen auch Abstandsregeln zur Straße eingehalten werden“, so Schulte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort