Neue Pläne am Heiderhofer Schlehenweg Appart-Hotel schließt nach 30 Jahren

Bad Godesberg · Der neue Besitzer des Appart-Hotels will die Immobilie, die am Rand des Heiderhofs in einem attraktiven Wohngebiet liegt, offenbar zu Wohnungen umbauen. Damit würde es in Muffendorf und Heiderhof kein Hotel mehr geben.

 Das Appartmenthotel auf dem Heiderhof schließt.

Das Appartmenthotel auf dem Heiderhof schließt.

Foto: Axel Vogel

Das Appart-Hotel im Heiderhofer Schlehenweg hat seinen Betrieb zum 31. Januar geschlossen. Damit gibt es nach der Schließung und Sprengung des Hotel-Restaurants Cäcilienhöhe am Goldbergweg auf halber Höhe zwischen Muffendorf und Heiderhof (der GA berichtete) in den beiden Ortsteilen kein Hotel mehr. „Der Grund für die Schließung ist bei uns aber nicht die Corona-Pandemie“, erklärt Hotel-Chefin Sylvia Zscheile. Sie habe bis zuletzt in den 22 Appartements und den Einzelzimmern ein Stammpublikum an Kunden unterbringen können. Zum Komplex gehören auch ein Frühstücks- und ein Konferenzraum sowie Garagen und Parkplätze. Die Besitzergruppe habe die Immobilie schon seit Jahren verkaufen wollen, fährt Zscheile fort. Und jetzt sei der Verkauf vollzogen. „Das Gewerbe ist abgemeldet.“ Der neue Besitzer wolle die Immobilie, die am Rand des Heiderhofs in einem attraktiven Wohngebiet liegt, offenbar zu Wohnungen umbauen, habe sie gehört.