Architekt der Bad Godesberger Gesamtschule verzichtet auf 41.000 Euro

Plittersdorf · Das Architektenbüro, das vor einigen Jahren mit der Erweiterung der Bad Godesberger Gesamtschule (heute Elisabeth-Selbert-Gesamtschule) befasst war, verzichtet auf 41.000 Euro seines Honorars.

Das teilte die Verwaltung den Kommunalpolitikern im nichtöffentlichen Teil der jüngsten Sitzung des Betriebsausschusses des Städtischen Gebäudemanagements (SGB) mit. Ursprünglich sollte die Erweiterung nach Informationen des General-Anzeigers zum Schuljahresbeginn 2008/2009 beendet sein.

Doch die Arbeiten verschoben sich: Nach den Herbstferien 2008, also einige Monate zu spät, war das Gebäude fertig, die Turnhalle wurde sogar erst zum Schuljahr 2009/2010 fertiggestellt. Die Mehrkosten, die die Stadt dadurch hatte, wollte sie von dem Architekturbüro wiederhaben.

Wie der GA erfuhr, konnten sie allerdings nicht genau beziffert werden: Die Mehrkosten lägen irgendwo zwischen 50.000 und 80.000 Euro. Der Architekt widersprach, und beide Seiten einigten sich außergerichtlich - eben auf die Minderung des Honorars in Höhe von 41.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort