1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Unfall in Plittersdorf: Auto von Straßenbahn erfasst

Unfall in Plittersdorf : Auto von Straßenbahn erfasst

Bei einem verbotswidrigen Abbiegemanöver ist am Montagnachmittag auf der Godesberger Allee (B9) ein Auto von einer Straßenbahn erfasst worden. Ein 9-jähriges Kind wurde dabei laut Polizei leicht verletzt.

Bei einem verbotswidrigen Abbiegemanöver ist am Montagnachmittag auf der Godesberger Allee (B9) ein Auto von einer Straßenbahn erfasst worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 9-jähriges Kind leicht verletzt.

Verursacher war laut ihr ein 46-jähriger Mann, der die B9 in Richtung Süden befahren hatte und gegen 16.10 Uhr in Höhe der Kennedyallee verbotenerweise nach links abbiegen wollte. Dabei übersah er die Straßenbahn, sein Auto wurde gerammt.

Das Kind im Wagen musste anschließend ambulant behandelt werden. Die Kreuzung blieb für etwa eine halbe Stunde gesperrt. 12.000 Euro Sachschaden entstanden.