1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Unfall in Bonn: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Straßenbahn

Unfall in Bonn : Autofahrer stirbt nach Kollision mit Straßenbahn

Bei einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einer Straßenbahn der Linie 63 in Bad Godesberg ist am Montagmittag der Fahrer des Lieferwagens ums Leben gekommen. Nach den Bergungsarbeiten ist die Strecke inzwischen wieder frei gegeben.

Am Montagmittag ist es auf der Godesberger Allee in Bonn-Hochkreuz gegen 11 Uhr zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Lieferwagen gekommen. Dabei kam der 46-jährige Fahrer des Lieferwagens ums Leben. Sein 43-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt und in die Bonner Uniklinik gebracht.

Nach ersten Angaben der Polizei von vor Ort ist der Lieferwagen aus Bonn kommend in Richtung Godesberg fahrend nach links auf die Gleise geraten. Unklar ist offenbar noch, ob er abbiegen wollte oder die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Der Fahrer der Bahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Unfall. Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die 35 ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der schwer verletzte Beifahrer sowie der Bahnfahrer (45) wurden durch die Rettungskräfte versorgt.

Die Bahn wurde geräumt und die Strecke zwischen Olof-Palme-Allee und Hochkreuz während der Bergungsarbeiten weitestgehend gesperrt. Lediglich ein Fahrstreifen in Richtung Bonn war frei. Gegen 14.40 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, weshalb sowohl der Bahn- als auch der Straßenverkehr in diesem Bereich wieder fließt.