Diebstahl in Bad Godesberg Autofahrerin beraubt 88-Jährigen um seine wertvolle Uhr

Bad Godesberg/Meckenheim · Er wollte nur behilflich sein, um jemandem die Uhrzeit nennen: Doch auf einmal ist er seine wertvolle Uhr los.

Das geschah einem 88-Jährigen am Montag gegen 10.30 Uhr vor der Stadthalle Bad Godesberg. Nach Angaben der Polizei war der Senior auf dem Gehweg unterwegs, als ein BMW neben ihm anhielt. Aus dem Auto heraus wurde er von einer Frau nach der Uhrzeit gefragt.

Während er nachschaute, stieg eine ihm unbekannte Frau aus und riss ihm die Uhr vom Handgelenk. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Die Tatverdächtige setzte sich wieder ins Auto und der Fahrer fuhr Richtung Koblenzer Straße, anschließend weiter nach links in Fahrtrichtung Löbestraße.

Laut Zeugen war der Wagen später auf der Landstraße 158 in Richtung Meckenheim unterwegs. Am Mittwoch wurde dem Verkehrskommissariat 2 in Meckenheim eine Anzeige zugesandt, worin das rücksichtslose Verhalten eines Autofahrers Montagmorgen geschildert wird.

Das beschriebene Auto, ein BMW, hätte trotz Gegenverkehr und hohem Fahrzeugaufkommen mehrere riskante Überholmanöver durchgeführt. Die Polizeit geht derzeit davon aus, dass es sich um denselben BMW handelt, der beim Uhrendiebstahl anhielt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort