Attraktionen in Bad Godesberg Autotage und Französischer Markt sind Publikumsmagneten

BAD GODESBERG · Mit der Verbindung von mittelalterlichem Burgfest, verkaufsoffenem Sonntag und Auto-Ausstellung in der Bad Godesberger Innenstadt haben die Veranstalter von Bad Godesberg Stadtmarketing am Wochenende wieder einen Publikumsmagneten geschaffen.

 Bei den Autotagen auf dem Theaterplatz macht ein Fiat den Besuchern schöne Augen.

Bei den Autotagen auf dem Theaterplatz macht ein Fiat den Besuchern schöne Augen.

Foto: Axel Vogel

Am Samstag und Sonntag drängten sich vor allem rund um den Theaterplatz die Besucher bei den Autohändlern, die die Fußgängerzone während der Autotag in einen Großparkplatz der Fahrzeug-Neuheiten umfunktioniert hatten. Dort, wo man sonst als Falschparker mit einer Anzeige rechnen muss, waren die aktuellen Modelle der Automobilhersteller ausgestellt.

Neueste Fahrzeugtechnik und energiesparende Motoren standen im Mittelpunkt des Besucherinteresses. Egal, ob elektrobetriebene Fahrzeuge, Autos mit herkömmlichem Diesel- oder Benzinmotor sowie Hybridmodelle glänzten im Sonnenlicht. In Cabrios testeten viele Passanten schon mal das Open-Air-Sitzvergnügen.

Der Godesberger Motorclub nutzte die Gelegenheit, um am Aufgang zu den City-Terrassen über seine Vereinsarbeit zu informieren. Die derzeitigen Motorclub-Vereinsfahrzeuge waren dicht umlagert.

Während vor den Geschäften das Thema Auto im Mittelpunkt stand, gab es in den Geschäften viele positive Meldungen hinsichtlich Besucheraufkommen und Verkaufsumsätzen. Mit Sonntagsrabatten wurde das Einkaufsvergnügen besonders belohnt. Die Betreiber der Straßencafes freuten sich zudem über ständig voll besetzte Tische. Kinder trugen stolz Luftballons durch die Stadt und sorgten so für ein farbenfrohes Bild. "Das Wetter spielte einfach diesmal super mit", sagte die Vorsitzende von Bad Godesberg Stadtmarketing, Brigitte Grüll.

Für sie waren es die letzten von ihr mitvorbereiteten Autotage, ihr letztes "Sagenhaftes Burgfest" und der letzte "Französische Markt", der auf der Alten Bahnhofstraße die Fans französischer Genüsse anlockte. Wein, Backwaren und süße Leckereien, Schinken und vieles mehr wurden reichlich gekauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort