Rettungseinsatz in Rüngsdorf Verletzte nach schwerem Unfall auf B9 weiter im Krankenhaus

Rüngsdorf · Ein Tag nach dem schweren Unfall auf der B9 in Rüngsdorf mit vier Verletzten dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Die Feuerwehr erklärt zudem ihr Vorgehen bei einem solchen Unfall.

Das Unfallauto ist völlig zerstört. Die Verletzten sind geborgen.

Das Unfallauto ist völlig zerstört. Die Verletzten sind geborgen.

Foto: Axel Vogel

Den vier Insassen eines elektrogetriebenen Kleinwagens, die sich am Donnerstagmittag bei einem bewegenden Alleinunfall auf der B 9 in Höhe der Esso-Tankstelle in Rüngsdorf schwer verletzt hatten, befinden sich immer noch im Waldkrankenhaus. Sie waren zuvor in dem Krankenhaus notoperiert worden. Das teilte der Sprecher des Waldkrankenhauses, Michael Forst, mit. Der 65 Jahre alte Fahrer und seine 69 Jahre alte Frau werden immer noch intensivmedizinisch betreut. Auch die beiden anderen Insassen müssten weiterhin im Krankenhaus versorgt werden.