Unfall in Bad Godesberg Auto stößt mit Rettungswagen auf der B9 zusammen

Update | Bad Godesberg · Bei einem Wendemanöver auf der B9 in Bad Godesberg ist ein Pkw mit einem Rettungswagen zusammengestoßen. Ein zweiter RTW musste kommen, um den Patienten zu behandeln.

 Ein zweiter RTW musste den Patienten behandeln.

Ein zweiter RTW musste den Patienten behandeln.

Foto: Axel Vogel

In einen Unfall an der B9 in Bad Godesberg war am Freitagvormittag gegen 10.20 Uhr ein Rettungswagen der Stadt Bonn verwickelt, der laut eines Zeugen mit Blaulicht in Richtung Godesberger Tunnel unterwegs war. In Höhe eines Aquaristik-Geschäftes an der Ecke Germanenstaße/ Godesberger Allee bog der Fahrer des Rettungswagen über die befestigte Fahrbahnmitte nach links ab, um zu einem Notfallpatienten in einem der Häuser auf der gegenüberliegenden Seite zu gelangen. Dieser hatte nach GA-Informationen den Rettungsdienst alarmiert.

Während der übrige Verkehr wohl vorbildlich angehalten haben soll, wurde der Rettungswagen bei dem Abbiegemanöver dem Vernehmen nach von dem Fahrer eines VW Candy links überholt. Es kam zu einer Kollision, bei der niemand verletzt wurde. Es entstand lediglich Sachschaden.

Das bestätigt auch der Bonner Polizeisprecher Simon Rott auf Anfrage. Rott betont aber, dass die Polizei zum genauen Unfallhergang nichts sagen könne, weil es sich eben lediglich um einen Unfall mit Sachschaden gehandelt habe. Was Rott aber weiß: „Der Fahrer des RTW ist vor Ort verwarnt worden.“ Schließlich sei er angesichts des Abbiegemanövers über den befestigten Mittelstreifen gehalten gewesen, Vorsicht walten zu lassen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort