Abschlussfilm mit bekannten Jung-Schauspielern 24-Jähriger aus Bad Godesberg startet als Regisseur durch

Bad Godesberg · Patrick Büchting verfilmt für seine Abschlussarbeit an der Hochschule den Roman „Morgen irgendwo am Meer“ von Adriana Popescu. Der 24-jährige Godesberger musste die 28 Drehtage in Europa unter Corona-Bedingungen meistern. Immer an seiner Seite: vier bekannte deutsche Nachwuchsschauspieler.

 Der angehende Regisseur Patrick Büchting vor dem Godesberger Kinopolis, wo er immer noch regelmäßig Filme schaut.

Der angehende Regisseur Patrick Büchting vor dem Godesberger Kinopolis, wo er immer noch regelmäßig Filme schaut.

Foto: Axel Vogel

Es gab ihn nicht, den einen Moment im noch jungen Leben von Patrick Büchting, in dem er wusste, dass er Regisseur werden will. In Kontakt mit Dramaturgie, Drehbuch & Co. kam er durch Zufall während seines Austauschjahrs als Zehntklässler in Vancouver/Kanada. „Dort habe ich das Schulfach Filmen belegt und es hat Riesen-Spaß gemacht“, sagt der heute 24-jährige Bad Godesberger.