Friesdorfer Straße in Bad Godesberg 37-Jähriger mit Handy und unter Drogen am Steuer

Bad Godesberg · Ein 37-jähriger Mann war am Samstagnachmittag auf der Friesdorfer Straße mit seinem Handy am Steuer unterwegs. Vor Ort ergaben sich außerdem Hinweise auf Drogen. Ein Test bestätigte diesen.

 Am Samstagnachmittag wurde in Bad Godesberg ein Autofahrer kontrolliert, der offenbar sein Handy während der Fahrt nutzte (Symbolbild).

Am Samstagnachmittag wurde in Bad Godesberg ein Autofahrer kontrolliert, der offenbar sein Handy während der Fahrt nutzte (Symbolbild).

Foto: dpa

Beamten der Polizeiwache Bad Godesberg haben am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr einen 37-jährigen Autofahrer auf der Friesdorfer Straße kontrolliert, weil dieser sein Handy während der Fahrt benutzt haben soll. Wie die Polizei mitteilte, sollen sich vor Ort zudem Hinweise auf den Konsum von Drogen ergeben haben.

Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf das Rauschmittel THC. Daraufhin brachten die Polizisten den Mann zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Verfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen der Nutzung des Mobiltelefons am Steuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort