Nach Amok-Alarm in Bad Godesberg Keine strafrechtlichen Schritte gegen festgenommenen Schüler

Plittersdorf · Nach dem Großeinsatz der Polizei an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule in Plittersdorf befindet sich der festgenommene Schüler in ärztlicher Behandlung. Die Polizei kann ihm nach aktuellem Stand kein strafrechtliches Verhalten vorwerfen.

 Die Polizei war mit vielen Kräften vor Ort und hatte die Schule abgeriegelt.

Die Polizei war mit vielen Kräften vor Ort und hatte die Schule abgeriegelt.

Foto: Max Mühlens

Die rot-weißen Absperrbänder der Polizei, die am Freitag noch an einem Baum hängen, erinnern an den großen Polizeieinsatz an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule (ESG) am Vortag. In der Gesamtschule werden derweil die Schülerinnen und Schüler unterrichtet, ein Hausmeister leert einen Mülleimer. Die Aufregung, die rund 24 Stunden zuvor noch herrschte, ist verflogen.