Neue Parkgebühren in Bonn Eine Straße, zwei Gebührenzonen

Bad Godesberg · Seit Dienstag gelten in Bonn die neuen Parkgebühren. Die höheren Preise lösen bei manchen Autofahrern Frust am Parkscheinautomaten aus. In Bad Godesberg kommt es zu einem kuriosen Fall.

 Ein Display auf dem Parkscheinautomaten zeigt die neuen Gebühren für das Parken an der Kurfürstenallee an.

Ein Display auf dem Parkscheinautomaten zeigt die neuen Gebühren für das Parken an der Kurfürstenallee an.

Foto: Maximilian Mühlens

Die junge Frau wirft auf dem großen Parkplatz an der Kurfürstenallee gegenüber dem Rathaus eine Münze nach der anderen in den Automaten. Immer wieder erhöht sich die Parkdauer um ein paar Minuten. „Ich habe nun alles an Münzgeld reingeworfen, was ich hatte“, so die Autofahrerin kopfschüttelnd. Dass an diesem Dienstag die Parkgebühren seitens der Stadtverwaltung erhöht wurden, merkt sie deutlich. „In der Regel parke ich in Bonn in Parkhäusern“, erzählt sie. Die Erhöhung finde sie natürlich blöd, aber sie habe ihr Auto dort abstellen müssen, weil sie in der Nähe einen Arzttermin habe. „Ich hoffe mal, dass das Geld nun reicht, was ich reingeworfen habe, man weiß ja nie, wie lange es beim Arzt dauert“, sagt sie schulterzuckend und zieht von dannen.