Weniger Parkbuchten Neue Bäume an Uhlandstraße in Bonn nerven die Anwohner

Bad Godesberg · Die Freude war groß, als die Gärtner im Auftrag der Stadt Bonn die Baumbeete in der Uhlandstraße neu bepflanzten. Bei einigen Anwohnern setzte jedoch Ernüchterung ein, als sie feststellen mussten, dass die Zahl der Parkplätze nach der Pflanzaktion abgenommen hatte.

 Uhlandstraße: Anwohner Rainer Munke  begrüßt die Neubepflanzung, kritisiert aber, dass die bestehenden Baumbeete um etwa das Dreifache vergrößert wurden und damit einige Parkplätze wegfielen oder zu klein seien.

Uhlandstraße: Anwohner Rainer Munke  begrüßt die Neubepflanzung, kritisiert aber, dass die bestehenden Baumbeete um etwa das Dreifache vergrößert wurden und damit einige Parkplätze wegfielen oder zu klein seien.

Foto: Axel Vogel

Normalerweise sind den Godesbergern ihre Alleenbäume heilig. Lang und engagiert gerät manche Diskussion in der Bezirksvertretung und zäh das Ringen um Ersatz, wenn wieder einmal ein alter Baumriese für einen Neubau oder wegen Altersschwäche weichen soll.