Neuer Bürokomplex an der B9 Bad Godesberg bekommt einen „Green Canyon“

Friesdorf · Zwischen dem Dreizehnmorgenweg und der Godesberger Allee soll ein moderner Komplex entstehen, der rund 17.500 Quadratmeter Büroflächen bereitstellen soll. Der Investor möchte noch in diesem Jahr einen Bauantrag stellen.

 So soll das Projekt "Green Canyon" zwischen Godesberger Allee und Dreizehnmorgenweg aussehen, wenn es fertiggestellt ist.

So soll das Projekt "Green Canyon" zwischen Godesberger Allee und Dreizehnmorgenweg aussehen, wenn es fertiggestellt ist.

Foto: Entwurf/Visualisierung: caspar.schmitzmorkramer/ HH-Vision

Dass die Godesberger Allee beliebt ist für Büroflächen aller Art, ist längst kein Geheimnis mehr. In den vergangenen Jahren sind dort gleich mehrere moderne Bürokomplexe entstanden, andere befinden sich im Bau oder sind in Planung. In der vergangenen Woche hat der Stadtrat einem weiteren Projekt das Okay gegeben. Es firmiert unter dem Namen „Green Canyon“ und wird entwickelt von der Landmarken Bonn Green Canyon GmbH aus Aachen. 2017 hatte das Unternehmen die rund 7100 Quadratmeter große Fläche zwischen Dreizehnmorgenweg und der Godesberger Allee (gegenüber dem Hotel Maritim) gekauft und den Architekturwettbewerb „Bürokomplex im Bundesviertel“ ausgeschrieben. Gewonnen hatte das Kölner Büro „caspar.schmitzmorkramer“. Das Architekturbüro zeichnet auch für den Entwurf von „Jackie K.“ an der Kennedyallee in Plittersdorf verantwortlich, wie berichtet, soll dieses auf dem Postbankgelände entstehen.